Anzahl der Beiträge : 1327 Alter : 33 Ort : Goslar Anmeldedatum : 11.02.08
Thema: Re: Spammtisch Di Apr 14, 2009 9:04 pm
das kommt davon, wenn man die reperatur online anfordet.
WETTERSFINEST Admin
Anzahl der Beiträge : 1905 Alter : 32 Ort : Bochum Anmeldedatum : 11.02.08
Thema: Re: Spammtisch Di Apr 14, 2009 11:21 pm
hab ich nicht
ich erklärs mal also ich ruf da an und die sagen mir das meine garantie abgelaufen ist,dass stimmt aber nicht,weil ich sie ja erst ende 2007 geholt habe dann sollte ich n foto von seriennummer und kaufbeleg einschicken dann würde mich einer anrufen noch so 4mal angerufen und sie haben mir gesagt ja das könnte dauern dann heute nochmal und eine sagte mir ja die mail hat ausversehn einer gelöscht also muss ich alles nochma machen
Lorridor
Anzahl der Beiträge : 1106 Alter : 35 Ort : Flensburg Anmeldedatum : 20.04.08
Thema: Re: Spammtisch Mi Apr 15, 2009 10:20 am
das probelm bei MS ist das die garantie nicht beim Verkauf sondern beim Einkauf losgeht d.H wenn du z.B ne konsole erwischt hast die dein laden da knapp 1 jahr stehen hatte, dann ist auch schon ein jahr garantie futsch
WETTERSFINEST Admin
Thema: Re: Spammtisch Mi Apr 15, 2009 11:54 am
Auch dann wäre meine Garantie nicht abgelaufen^^ Die Elite Konsolen kamen August oder September 2007 auf den Markt Also kann die Garantie nicht abgelaufen sein Die sagten mir die sei seit Dezmber 08 abgelaufen also nach 1nem jahr
und es gilt das kaufdatum
Lorridor
Thema: Re: Spammtisch Mi Apr 15, 2009 10:23 pm
WETTERSFINEST schrieb:
und es gilt das kaufdatum
ich verkauf die boxen selbst und ich bin bestens informiert, in den punkt ist ms der totale abzocker
WETTERSFINEST Admin
Thema: Re: Spammtisch Mi Apr 15, 2009 11:48 pm
sie haben mir aber selbst gesagt dass das kaufdatum zählt
auch nachdem BGB fängt die garantie erst ab kaufdatum an
§ hab ich nich nachgeguckt
Lorridor
Thema: Re: Spammtisch Do Apr 16, 2009 10:41 pm
und wenn sie dir erzählen das kühe fliegen glaubst du das auch?
ich glaub du verwechselst da etwas zwischen gewährleistung und garantie mein lieber
die garantie ist freiwillig, der händler/hersteller kann es selber bestimmen wie er sie handhabt, in dem fall ist der käufer der markt, am besten regelst du die sache mit deinem markt wo du sie her hast, normalerweise können die eher was da machen und ms kann die konsole aus kulanz gründen evtl tauschen.
WETTERSFINEST Admin
Thema: Re: Spammtisch Fr Apr 17, 2009 12:43 am
damit hast du natürlich recht aber ich hab eh garantie weil das herrstellungsdatum ist september 2007
Rosette 3000 Admin
Thema: Re: Spammtisch Sa Apr 18, 2009 8:05 am
ich weiß nicht was für ein netzteil ich nehmen soll. sind netzteile mit einem großen lüfter nicht scheiße? also so einer: http://www.alternate.de/html/pcbuilder/productDetail.html?articleId=321856&showTecData=true&searchClass=powerSupply&artno=TN5O50&cn=1#techData weil so wird doch die ganz abwärme des netzteiles ins gehäuse geleitet.
soll ich dann lieber so einen nehmen, wo der lüfter an der außenseite ist?: http://www.alternate.de/html/pcbuilder/productDetail.html?articleId=267841&showTecData=true&searchClass=powerSupply&artno=TN5O70&cn=1#techData
Elite_Warrior
Anzahl der Beiträge : 1242 Alter : 33 Ort : Lüdinghausen Anmeldedatum : 11.02.08
Thema: Re: Spammtisch Sa Apr 18, 2009 8:48 pm
Ich kann schonmal sagen, dass der OCZ auch nach Außen bläst und sogar mit nem noch größerem Lüfter (Das Bild ist nur falschrum) Also ich würd den OCT Fitality nehmen. Hat auch genug Saft für eine große Grafikkarte.
WETTERSFINEST Admin
Thema: Re: Spammtisch Sa Apr 18, 2009 10:08 pm
Rosette 3000 schrieb:
ich weiß nicht was für ein netzteil ich nehmen soll. sind netzteile mit einem großen lüfter nicht scheiße? also so einer: http://www.alternate.de/html/pcbuilder/productDetail.html?articleId=321856&showTecData=true&searchClass=powerSupply&artno=TN5O50&cn=1#techData weil so wird doch die ganz abwärme des netzteiles ins gehäuse geleitet.
soll ich dann lieber so einen nehmen, wo der lüfter an der außenseite ist?: http://www.alternate.de/html/pcbuilder/productDetail.html?articleId=267841&showTecData=true&searchClass=powerSupply&artno=TN5O70&cn=1#techData
Wieviel willse eig komplett ausgeben?
Rosette 3000 Admin
Thema: Re: Spammtisch So Apr 19, 2009 12:33 am
ja, dass das bild fakschrum ist, ist mir schon klar, nur hab gedacht, das der lüfter dann nach unten zeigt, bläst der die scheiße genau aufs mainboard, aber du meinst der saugt an und bläst es dann durch die öffnung nach draußen?
aber ich nehme sowieso nicht das ocz fatality (warnur nen beispiel), sondern dieses hier: http://www.alternate.de/html/pcbuilder/productDetail.html?searchClass=powerSupply&artno=TN5O30&cn=1
aber biste ganz sicher, das der lüfter ansaugt, und dann nach draußen bläst und nicht die abwärme nach innen?
so noch ne frage, jetzt steh ich vor der auswahl zwischen diesen beiden towern.
einmal der sharkoon rebel9 econemy http://www.alternate.de/html/product/prodPicPopup.html?cmd=none&artno=TQXS02&view=0#0
und der coolermaster elite 331 http://www.alternate.de/html/product/prodPicPopup.html?cmd=none&artno=TQXM32
die beiden stehen in der endauswahl, und hier geht es nur noch ums optische. von außen gefallen mir beide, nur will ich sowhl in der seite, als auch in der front blaue led lüfter verbauen. beim sharkoon also 2 120mm in der seite und 1 120mm vorne, beim coolermaster 1 120mm vorne (kommt eigentlich keiner hin, kann man aber machen, und laut beschreibung soll in die seite auch ein 120mm, die öffnung sieht aber mehr so aus als ob da nen 80mm reinkommt (wie gesagt, die beschreibung sagt was anderes). so an sich würde ich den coolermaster nehmen, nur hab ich kein bock, das wenn ich 2 120mm bestelle, der eine nicht in die seite passt. so würde ich lieber den sharkoon nehmen, aber hier ist mir die front viel zu durchsichtig. wenn ich bei dem lüfter in die seite mache, kann ich von vorne reinschauen, und sehe die lüfter, was ich aber lieber vermeiden will. außerdem kann ich mir gut vorstellen, das man dann die siluette des innenraumes sieht, was ich auch vermeiden möchte, möchte als von vorne nur den lüfter sehen und das scheint beim coolermaster besser zusein.
ps: wie gesagt, beim collermaster kommen eigentlich nur 2 lüfter rein, 1 120mm hinten (ist schon verbaut) und laut beschreibung 1 120mm in die seite (sieht aber eher aus wie 80mm). den 120mm vorne mach ich nur aus optischen gründen, haben auch andere gemacht.
welchen würdet ihr nehmen?
@wetter: der reine rechner knapp 430€ mit versand kosten (hab ich mir ja schon zusammen gestellt, außer nen pahr kleinigkeiten) und beim MM hab ich 3 monitore zur auswahl, 2 für 89€ und 1 für 99€ die entscheidung fällt aber später und ne tastatur für 24,99€ hab ich auch schon gefunden. und die gefällt mir wirklich sehr.
also alles in allem ca. 550€ (+- 20€)
edit: laut herstellerseite soll vorne der 120mm rein. also das an der seite, ist garkein lüfteschlitz, obwohl da schrauben löcher sind. merkwürdig
WETTERSFINEST Admin
Thema: Re: Spammtisch So Apr 19, 2009 1:33 am
was wird denn aus deinem tv den könneste doch an pc anschließen
Elite_Warrior
Anzahl der Beiträge : 1242 Alter : 33 Ort : Lüdinghausen Anmeldedatum : 11.02.08
Thema: Re: Spammtisch So Apr 19, 2009 5:21 am
finde der Sharkoon sieht lustiger und luftiger aus. Das an der Seite müssen 80mm Lüfter sein, sonst würde es überhaupt keinen Sinn machen. Nagut außer man bracht Luft für die CPU.
Und nochmals. Ich versichere dir das alles hinten aus dem Netzteil geblasen wird
Rosette 3000 Admin
Thema: Re: Spammtisch So Apr 19, 2009 2:01 pm
hab mich nochmal im i-net schlau gamecht, und es ist KEIN 80mm lüfter, sondern ein sogenannter Air-dusk (oder air-dust?). das ist ne art rohr, welches man beliebig in der länge verstellen kann, und so bis kurz vor den cpu lüfter reicht. somit bläst der cpu lüfter die luft direkt nach draußen. aber einer hatte nen zu großen cpu lüfter, und hat der air-dusk durch nen 80mm lüfter ersetzt. je nachdem werde ich das auch machen. also beim collermaster ist standard mäßig einer hinten verbaut. vorne kann ein 120mm optional rein, und an der seite ist halt nen airdusk, auf die öffnung passt aber auch ein 80mm lüfter. deswegen glaube ich, dass ich den coolermaster nehmen werde, weil der sharkoon ist mir echt zu durchsichtig, und wie gesagt hab ich angst, das dann das innere zu sichbar wird. würde mir zwar auch das window-kit für den sharkoon holen, aber das ist ja was anderes al
ich hab mir jetzt das stealthxtreme von OCZ für 59€ (500watt müssten ja noch für ne zusätzliche hd4850 mit 1024mb reichen^^) genommen, und wenn es ins gehäuse reinbläst, bring ich dich um.
@wetter: das wird erstmal nix. beides zusammen wäre viel zu teuer. hab jetzt nen monitor für 99€ genommen von asus (20,1", 1680x1050) und wenn ich den durch nen lcd tauschen würde (den den ich haben will kostet 380€) würde das im längen mein budget sprengen.
edit: nochmal ne frage. kann man den cpu lüfter über speedfan (oder alternativ über das bios) steuern?
Elite_Warrior
Thema: Re: Spammtisch So Apr 19, 2009 3:07 pm
Rosette nimm die 512 Mb Variante der 4850. Die 1024 werden nicht wirklich Verwendung finden. ISt bei der Graka auch bei dem hohen aufpreis garnicht zu empfehlen. Viele Neulingen nehmen außerdem immer die mit mehr speicher Variante. Hier ein Fazit aus ComputerBase um dich umzustimmen.
Fazit
Lohnt sich ein 1.024-MB-Speicher auf einer Radeon HD 4850 also? Bei aktuellen Spielen ist die Frage schnell beantwortet: Nein! Denn die RV770-GPU kann erst dann von dem größeren VRAM profitieren, wenn die Qualitätseinstellungen dermaßen hoch sind, dass eine Radeon HD 4850 sowieso eine viel zu geringe Geschwindigkeit bietet. In zukünftigen 3D-Anwendungen kann das natürlich ganz anders aussehen. Nichtsdestotrotz empfehlen wir zur Zeit, zumindest bei einer Radeon HD 4850 weiterhin zu einer 512-MB-Karte zu greifen.
Der CPU Lüfter wird vom Bios selbständig gesteuert. Man kann ihn auch Manuel einstellen, würd ich aber nicht empfehlen.
WETTERSFINEST Admin
Thema: Re: Spammtisch So Apr 19, 2009 5:14 pm
siehste da ham wirs wieder. das ist die alte A-baureihe. der 26 A4 für 420€ oder den neueren 26 B 4 für 380€ (bei redccon) mit 24p real movie dvb-t und dvb-c reciever. da nehm ich doch logischer weise den 26" B4. (siehe redcoon, bei redcoon gibts den A4 übrigens für 339€ also weit billiger als amazon)
aber deswegen ist das trotzdem zu teuer. insgesamt wären das dann weit über 700€. ich bin doch nicht bescheuert. der fernseher ist erstmal auf eis gelegt, und da kann auch ein wettersfinest oder mastermind oder moritz nichts dran ändern.
Zuletzt von Rosette 3000 am So Apr 19, 2009 6:01 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
WETTERSFINEST Admin
Thema: Re: Spammtisch So Apr 19, 2009 5:58 pm
ich wollt ja fragen welchen du wills
Welche spiele willse denn dann zocken?
Rosette 3000 Admin
Thema: Re: Spammtisch So Apr 19, 2009 6:02 pm
am pc jetzt oder wie? also auf jedenfall battlefield heros, c&c generals (mein absolutes lieblingsstrategie spiel) und unter umständen auch battlefield 2. ich glaub das sollte der rechner dann doch noch schaffen. xD
@elite (und lorri falls der nicht tot ist^^): hab mich jetzt doch für nen amd prozi entschieden. und zwar den Athlon X2 7750 http://www.alternate.de/html/pcbuilder/productDetail.html?searchClass=cpu&artno=HEHA19&cn=1 in zusammenhang mit dem Asus M4A78 PRO Mainboard http://www.alternate.de/html/pcbuilder/productDetail.html?searchClass=mainboard&artno=GEEA53&cn=1 die meinungen zum prozi haben mich doch überzeugt. außerdem nehme ich wohl doch das ocz fatal1ty, da das stealthxtreme laut alternate schon bei einer hd4830 über die 12v leitung zu wenig power hat. und um den vorzubeugen nehm ich das fatal1ty.
komplett mit monitor bin ich jetzt bei 485,53. bin am überlegen ob ich noch nen 2 gb arbeitspeicher reinmache (mach ich so oder so später) und/oder ob ich ne cardreader-floppy kombination für 33€ reinmache.
Zuletzt von Rosette 3000 am So Apr 19, 2009 9:04 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Lorridor
Thema: Re: Spammtisch So Apr 19, 2009 8:57 pm
*gähn*
Elite_Warrior
Thema: Re: Spammtisch So Apr 19, 2009 10:39 pm
@ Mr.L:
@Rosetti: C&C Genrals als dein bestes RTS? Kein wunder das du Halo wars magst. Naja jedem das seine. Joe der Prozzie und das Mainboard sind schon top
WETTERSFINEST Admin
Thema: Re: Spammtisch So Apr 19, 2009 11:08 pm
Am PC interessieren mich Anno Empire Total War Crysis und Warhead Drakensang nochmal halo 2 vl civ the witcher starcraft 2 diablo 3 und battlefield sonst eig nix vl siedler
wer fährt jetzt eig alles auf die gamescom?
Elite_Warrior
Thema: Re: Spammtisch Mo Apr 20, 2009 12:23 am
Tjo Wetter. Meine Konsolen Liste ist sogar noch kleiner
Bis jetzt ist mir nicht wirklich ein Konsolen Titel ins Auge gesprungen
Lorridor
Thema: Re: Spammtisch Mo Apr 20, 2009 1:25 am
und zur zeit ist mein einziges Most Wanted, cod 4 MW2